Allgemein, Uncategorized

Am Samstag war die neue Profilklasse Sport der Realschule plus Hoher Westerwald zu Gast in der Sporthalle Ost in Gießen. Mit ihrem Klassenlehrerteam Niklas Wörsdörfer und Michael Krimmer machten sich die 25 Kinder der Klasse 5d und einigen Eltern auf nach Gießen und bewunderten dort die Wurfkünste der Gießen 46ers im Spiel gegen die Artland Dragons. Am Ende des Tages gewannen nicht nur die Gießener das Spiel mit 92-80, sondern auch die Kinder der Profilklasse Sport konnten jede Menge Erfahrungen und Erfolgserlebnisse mit nach Hause nehmen. Neben einem sehr guten Basketballspiel und guter Verpflegung, gab es zum Abschluss des Tages nämlich noch Autogramme der Profis und die Möglichkeit, Bilder mit den Stars zu machen. Am Ende waren sich alle einig, in Zukunft auch weitere Sportarten wie Handball, Eishockey oder Fußball live zu erleben.