Schüler werden zu Fernsehstars

„Wer will fleißige Handwerker sehen?“ Na der muss sich die Videos von Jonas Ober, Luke Schulze und Jerome Plhak auf youtube anschauen. Über 200 Abonnenten hat mittlerweile ihr Kanal JoOB TV, auf dem die Schüler der siebten Klasse der Realschule plus Hoher Westerwald ihre Heimwerker Videos veröffentlichen. Seit Anfang der fünften Klasse sind die drei Schüler und weitere Freunde nun schon aktiv, nachdem Jonas Vater sie auf die Idee brachte. Und so entstehen immer wieder neue Filme, die von Jasper Chobtham gefilmt und geschnitten werden. Auch der SWR wurde auf die fleißige Heimwerkertruppe aufmerksam und besuchte sie in ihrer Werkstatt, um einen Beitrag für die SWR- Landesschau zu drehen. Es gab enorm viele Rückmeldungen und die Schüler wurden mit „Euch kenn ich aus dem Fernsehen.“ angesprochen. Schon jetzt darf man auf das neuste Projekt gespannt sein, dass schon bald veröffentlicht werden soll. Hier wollen die Bastler einen Ketcar mit einem Elektromotor ausstatten. Es lohnt sich also, auf JoOB TV vorbeizuschauen. Auch der Fernsehbeitrag wurde dort mit Genehmigung des SWR dort veröffentlicht und kann über den QR- Code aufgerufen werden.