Der Förderverein stellt sich vor

m Rahmen der Zusammenführung von Haupt- und Realschule zur Realschule plus Hoher Westerwald Rennerod, ist der damalige Förderverein der Realschule aufgelöst worden. Zuvor hatte dieser viele Jahre erfolgreich die Schule in vielerlei Hinsicht finanziell und kulturell unterstützt. Daraufhin hat sich der neue Förderverein der Realschule plus Hoher Westerwald gegründet.

Den Vorstand bilden seit 2022 Frank und Pamela Cziesla, Sandra Schwerer-Pletz und Anna Scherer.

In Zusammenarbeit mit der Schulleitung hat der Förderverein das Ziel, unsere Schule noch attraktiver zu gestalten indem beispielsweise in die Ausstattung mit neuen Medien wie Whiteboards, unterstützende Materialien für Fachunterricht, kulturelle Unterstützung, Initiativen wie Gewaltprävention, Medienkompetenz, Anti-Mobbing u.v.m. investiert werden soll. Zudem wird u.a. die Kennenlernfahrt der Klasse 5 finanziell unterstütz.

Wir freuen uns über viele neue Förderer und Mitglieder. Unterstützen Sie uns und füllen Sie einfach das Beitrittsformular aus und geben dieses in der Schule ab.

Der Jahresbeitrag beträgt mindestens 12,- €, er wird nach Eingang des Mitgliedsantrages jährlich in Rechnung gestellt.

Wir freuen uns auf ihre Mithilfe und danken für Ihre Unterstützung für eine aktive, moderne und bessere Schule.