Elternbriefe

Liebe Eltern,
heute möchte ich mich mit einigen Informationen an Sie wenden.

• Der Winter kündigt sich an und kann hier und da zu Busverspätungen oder Ausfällen führen. Bitte sagen Sie Ihren Kindern nochmals, dass sie mindestens eine halbe Stunde an der Bushaltestelle auf den Bus warten müssen. Achten Sie bei Schnee und Glätte auch auf die Mitteilungen auf unserer Homepage bzw. auf WebUntis. Falls es Schulausfall wegen Schneechaos und Glätte geben sollte, wird der Unterricht über WebUntis online kommuniziert.

• Abwesenheiten Ihres Kindes müssen Sie frühzeitig in der Schule im Sekretariat melden, was über Telefon, per Mail oder jetzt neu über WebUntis funktioniert. Wie man ganz einfach von zuhause aus mit WebUntis sein Kind krankmeldet, sehen Sie in diesem Anleitungsvideo:
Bitte unterstützen Sie uns bei der Kontrolle der Abwesenheiten und kommen Sie Ihrer Meldepflicht unbedingt nach. Ganz wichtig ist, dass Sie bitte nicht über den Schülerzugang Ihres Kindes kommunizieren. Das können wir nicht akzeptieren, weil hier die Möglichkeit besteht, dass ein Kind sich selbst krankmeldet.

• In der letzten Zeit kam es vermehrt zu Windpockenerkrankungen in KiTa’s, Grundschulen und auch an unserer Schule. Diese Erkrankung ist meldepflichtig und kann zu Betretungsverboten führen. Zur Vorsorge bitten wir Sie, den Immunstatus Ihres Kindes zu überprüfen und bei den Klassenlehrern zu melden. Das geht mit dem Impfpass oder mit einer Bescheinigung der Immunität vom Arzt.

Ich bedanke mich sehr herzlich für Ihre Mitarbeit.

Antje Hentrich (Rektorin)

Elternbrief 2 (2)