Allgemein

Am Samstag, den 14. Januar findet der Tag des offenen Unterrichts für die Eltern, Sorgeberechtigten und vor allem die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 4 der Grundschulen statt.

Von 9.30 Uhr bis 12.30 Uhr besteht an diesem Tag die Möglichkeit, sich über die Realschule plus, die neuen Profilklassenangebote und die Arbeit in unserer Schule zu informieren. Dazu sind die Klassentüren geöffnet, Führungen durch das Haus werden angeboten und Schule wird für alle Gäste praktisch erlebbar.

In der Aula findet zu Beginn eine kleine Begrüßung durch die Schulleitung statt, die vom Schulchor musikalisch begleitet wird. Dort findet man auch Informationsstände zu den Angeboten der Schule.

Ein genauer Ablaufplan wird noch zeitnah von der Veranstaltung auf der Homepage veröffentlicht.