Forscher-Klasse, Uncategorized

Profilklasse- Forscher experimentiert

Die Kinder der Forscherklasse wurden gemeinsam anhand unterschiedlichster Alltagsmaterialien an das Experimentieren herangeführt. Ausgestattet mit Schutzbrillen und Versuchskittel haben sie die Lautstärke eines „Forscher-Furzes“ untersucht, die Funktionsweise einer Lavalampe getestet und beobachtet, einen Vulkan zum blubbernden Ausbruch gebracht und die Schönheit eines bunten, chemischen Sees bewundert. Welche Bedingungen Hefe zum Aufgehen benötigt, haben die Kinder ebenfalls ausprobiert. Besonders das Mikroskopieren und Eintauchen in die Welt der kleinen faszinierenden Details begeistert alle sehr. Auch im kommenden fünften Schuljahr wird es wieder eine neue Forscherklasse geben. Zwei Schuljahre lang können hier Kinder ihre naturwissenschaftlichen Interessen ohne Notendruck in zwei Stunden pro Woche vertiefen.