Vorstand für zwei Jahre neu gewählt

Auf ein erfolgreiches Jahr konnte Pamela Cziesla als Vorsitzende des Fördervereins der Realschule plus Hoher Westerwald im Rahmen der Hauptversammlung zurückblicken. Im Bericht des Vorstandes wurden die zahlreichen Aktivitäten wie zum Beispiel die Mitwirkung im Rahmen des Abschlussballs als auch die Präsenz am Tag der offenen Tür und dem Kennenlerntag und der Einschulungsfeierlichkeiten der neuen fünften Klassen benannt. So wurde die Zahl der Mitglieder durch die persönliche Werbung erfreulich ausgebaut. Gemeinsam mit ihrem Mann Frank Cziesla, der für die Kassenführung verantwortlich war, wurden die gewährten Zuschüsse für zahlreiche Aktionen im Laufe des Schuljahres aufgezählt. Neben den jährlichen Geldern für den ICDL- Führerschein im Bereich Informatische Bildung und das Sportabzeichen, wurden besonders die vier neuen Profilklassen mit jeweils 1000€ Budget ausgestattet. Die Klassenleitungen zeigten sich hier besonders erfreut und somit konnte die neu gestaltete Orientierungsstufe der Renneroder Schule erfolgreich in die erste Runde starten. Auch in Zukunft soll den Profilklassen ein ähnliches Budget zur Verfügung gestellt werden. Auch Klassenfahrten (z.B. Westernohe, Hirschegg, Frankreich…) wurden aus den Spenden und Einnahmen des gemeinnützigen Vereins mitfinanziert. Markus Henkel schlug daher im Namen der Kassenprüfer die Entlastung des Vorstandes und des Kassenwarts vor. Dem Antrag wurde einstimmig bei Enthaltung der Betroffenen zugestimmt. Besonders erfreut bedankte sich Rektorin Antje Hentrich bei dem vierköpfigen Vorstandsteam, bevor die Neuwahlen anstanden. Für weitere zwei Jahre wurden Pamela Cziesla (1. Vorsitzende), Grit Janzcyk (2. Vorsitende), Sandra Schwerer-Pletz (3. Vorsitzende) und Frank Cziesla (Kassenwart) gewählt. Das Amt der Kassenprüfer übernehmen zukünftig Anna Scherer und Judith Triesch. Mit einem Ausblick auf die für das kommende Jahr geplanten Projekte endete die Hauptversammlung mit der Einladung, gemeinsam weitere Mitglieder für die wichtigen Aufgaben des Fördervereins zu werben.

Foto: Sandra Schwerer-Pletz, Frank Cziesla, Pamela Cziesla und Grit Janczyk (v.l.n.r.)