ProPP-Klasse

Die Aktion „Tulpen für Brot“ findet in diesem Jahr bereits zum 31. Mal statt und steht unter der Schirmherrschaft unserer Ministerpräsidentin Malu Dreyer.

Unter dem Motto „Von Kindern für Kinder“ haben die Schülerinnen und Schüler sich auf den Weg gemacht und Tulpenzwiebeln verkauft, von deren Erlös UNICEF, die Kinderkrebshilfe und BOS (Borneo Orangutan Survival) unterstützt werden. Die Aktion „Tulpen für Brot“ gibt Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, sich für ein solidarisches Miteinander einzusetzen und im Frühjahr wird in vielen Gärten die Welt etwas bunter werden.

Die fleißigen Schülerinnen und Schüler der 5c gehören zur Profilklasse „ProPP“ (Pro positive Persönlichkeit) und haben in diesem Rahmen insgesamt 715 € eingesammelt, die sie an diese drei Projekte spenden.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die unsere Schülerinnen und Schüler unterstützt haben.