Uncategorized

Die ProPP-Klasse der Realschule plus  Hoher Westerwald Rennerod beschäftigte sich in einem Projekt mit der Tierwelt und wie man bedrohten Tierarten helfen kann. Genauere Informationen wollten sie sich im Neuwieder Zoo holen.

Bei schönstem Wetter machten sich die beiden Klassen gut gelaunt mit ihren Klassenlehrerinnen auf den Weg. Im Gepäck gut vorbereitete Steckbriefe über verschiedene Tiere, die die Kinder der ProPP-Klasse den Forschern in einem ersten Rundgang gerne vorstellten.

Während die Forscher im Anschluss den Zoo auf eigene Faust erkundeten, nahmen die Schülerinnen und Schüler der ProPP-Klasse an der Zooschule teil und erfuhren dabei vieles über den Körperbau verschiedener Tiere und wie sich diese fortbewegen.

Eine gemütliche Mittagspause auf dem Spielplatz und etwas Zeit, in Kleingruppen sich auf den Weg zu machen, rundeten den Tag ab. Am Ende war man sich einig, dass dies ein gelungener Ausflug war.
Die ProPP-Klasse plant nun eine Aktion, wie man den bedrohten Tierarten helfen kann.

Ein ganz herzliches Dankeschön geht an unseren Förderverein, der unseren Ausflug finanziell unterstützt hat.