Allgemein

In der ersten Schulwoche fand die große Schulversammlung in der Aula statt, in der Rektorin Antje Hentrich die komplette Schulgemeinschaft zum neuen Schuljahr 2023/24 willkommen hieß. Neben einer Vielzahl an Informationen rund um das Schulleben, wurden hier auch die „Neuen“ vorgestellt. Herr Schuster, Frau Helsper, Herr Fischer und Frau Simon komplettieren derzeit das Lehrerkollegium. Hinzu kommen weitere Lehrerinnen, die in Zeitverträgen arbeiten. Neben Dorothea Ens, die bis zum Ende des 1. Halbjahres noch bei uns arbeitet, wurden Emelie Beringer und Seraphina Orth als FSJ´ lerinnen begrüßt. Nicht ganz neu ist Katharina Aulmann, die als Jobfux für die Schülerinnen und Schüler im Rahmen der Berufsvorbereitung tätig ist. Ein großer Baustein bildet in diesem Schuljahr die Neustrukturierung der Ganztagsschule. Hier stellte Dominic Schmidt das neue Programm vor und erklärte die Wahl der Arbeitsgemeinschaften. Wir wünschen allen einen guten Start, viel Freude und Erfolg im neuen Schuljahr!